KEIM Bauservice
KATEGORIE: Bauunternehmen
KUNDE: KEIM Bau
SERVICES: Social Media
PROJEKT-START: Juni 2022
01. Herausforderung
Die Keim Bauservice GmbH hat sich auf Neubau, Anbau und Sanierung spezialisiert. Dabei tritt das Unternehmen als einziger Ansprechpartner für den Kunden auf und organisiert alles aus einer Hand.
Die Kundengewinnung erfolgte fast ausschließlich über Mundpropaganda. Die Social-Media-Kanäle waren kaum aktiv und die Website bereits veraltet. Um auch über die digitalen Kanäle Reichweite zu erzielen und neue Kunden zu gewinnen, suchte der Geschäftsführer nach einer Agentur, die eine digitale Strategie erarbeitet und die Projekte mit modernem Bildmaterial darstellt.
02. Unsere Lösung
Strategie. Um neue Kunden auf den digitalen Plattformen zu gewinnen, müssen die Social-Media-Kanäle mit interessantem Content aktiv und stetig befüllt werden. Über die Social-Media-Kanäle – vor allem durch gesponserte Beiträge – springen die User auf die (neu überarbeitete) Website. Dort können sich die Kunden im Detail über die Leistungen informieren und treten anschließend mit dem Unternehmen via Kontaktformular, E-Mail oder Telefon in Kontakt.
Content Creation. Damit die Social-Media-Plattformen aktiv sind, benötigt man Content. Der Fokus lag dabei auf den eigenen Projekten rund um die Themen Neubau, Anbau und Sanierung. Die Bilder und Texte kommunizieren attraktiv den Service vom Unternehmen und erhalten die Aufmerksamkeit der potenziellen Neukunden.
03. Das Ergebnis
Durch Content Creation besitzt die Keim Bauservice GmbH einen Pool an möglichen Postings mit vielen Bildern zu allen Projekten. Im Content Planning werden die Postings zeitlich so getaktet, dass alle paar Tage ein neues Posting online geht.
Mit gezielten Werbeanzeigen erhalten interessierte User mehr Informationen und werden von Social Media auf die Website weitergeleitet. Dort können die User direkt eine Anfrage an das Unternehmen stellen.
“CLAVICTORY unterstützt uns als strategischer Berater und Umsetzer im digitalen Marketing. Unsere vielen Projekte werden in Form von top Bildqualität auf unseren Social Media Kanälen ausgespielt. Das stärkt unser Image und unsere Reichweite als kompetenter Partner in der Bau Branche.”