Social Media Workshops für Unternehmen
Gemeinsam erarbeiten wir die Strategie, das Konzept und den Plan für Ihre Social Media Kanäle
Kennen Sie die Ziele (SMART) Ihrer Social Media Kanäle?
Wer nicht weiß, wo er hin will, wird auch nie ankommen.
Mit der richtigen Strategie zum Ziel
Im ersten Schritt erarbeiten wir gemeinsam die Ziele für Ihre Social Media Kanäle. Wir beantworten die Frage: “Ab wann bewerten Sie Ihren Facebook und Instagram Kanal als erfolgreich?”
Ein Social Media Konzept spart Zeit und Nerven
Mit dem Social Media Konzept wissen Sie genau, was Sie ab sofort für Social Media tun und noch viel wichtiger: Was Sie nicht mehr tun! Keine “Hey, was posten wir am Wochenende auf Instagram?” Gedanken mehr!
Der Plan: Wer macht was wann?
Im letzten Schritt legen wir noch die Aufgaben und Verantwortlichen fest. Somit kennt jeder im Team seine Aufgaben. Der Prozess Social Media läuft ab sofort nach Plan und der Erfolg ist messbar.
Zufriedene Kunden bestätigen unsere Leistung
"Als Flughafen Salzburg müssen wir in der Kommunikation viele Themen für unterschiedliche Zielgruppen abdecken. CLAVICTORY hat uns mittels Workshop unterstützt, die einzelnen Social Media Kanäle festzuglegen und zu gewichten. In der laufenden Zusammenarbeit unterstützt uns CLAVICTORY bei ausgewählten Social Media Kampagnen."
Flughafen Salzburg
Social Media WorkshopWir machen Social Media! In einem gemeinsamen Workshop zeigen wir Ihnen, wie Social Media für Ihr Unternehmen erfolgreich funktionieren kann. Wir zeigen Ihnen Prozesse, damit Sie Zeit sparen und Erfolge messen können.
Timeline
Vorgespräch
Im Vorgespräch wird die IST und SOLL Situation aufgenommen. Was passiert auf den Social Media Plattformen aktuell und wie sollte Social Media in Zukunft aussehen? Wir beantworten gemeinsam die Frage: “Was ist das Ziel vom Workshop?”.
Workshop
Am Workshop-Tag setzen wir den Workshop gemeinsam um und arbeiten an allen Punkte, die im Vorgespräch festgelegt wurden.
Nachbereitung
Nach dem Social Media Workshop erhalten Sie von uns noch eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Eckdaten. Sollten noch Folgefrage offen sein, beantworten wir diese selbstverständlich gerne.
Häufige Fragen
Läuft der Workshop immer gleich ab?
Nein. Im Vorgespräch definieren wir gemeinsam die Ziele vom Workshop. Sprich: “Welche Fragen sollten nach dem Workshop beantwortet sein?”. Erst nachdem diese Frage beantwortet wurde, starten wir mit der Vorbereitung für den Workshop.
Wie lange dauert ein Workshop?
In der Regel ½ Tag oder 1 Tag. Je nach Abstimmung im Vorgespräch.
Muss ich bereits Social Media Kanäle haben?
Nein. Ein Start von 0 kann den Workshop sogar einfacher und effektiver machen.
Ich habe bereits eine Strategie, aber bin nicht wirklich glücklich. Macht ein Workshop trotzdem Sinn?
Ja! Jeder Workshop ist individuell. Im Vorgespräch besprechen wir, ob wir im Workshop Ihre bestehende Strategie verbessern oder neue Strategie erarbeiten wollen.
I.d.R. erstellen wir alle Texte und Fotos/Videos und sagen Ihnen an welchem Tag welches Posting online geht. Sie überprüfen diese Liste 1 mal und danach übernehmen wir das Posten wie vereinbart. Somit haben Sie lediglich einen Kontroll Aufwand um auch sicherzustellen, dass alles nach Ihren Wünschen umgesetzt wird.
Wie viele Personen können am Workshop teilnehmen?
Grundsätzlich gibt es keine Teilnehmer-Begrenzung. Es sollte im Sinne des Unternehmens sein, die Anzahl der Teilnehmer sinnvoll zu gestalten.